Montag, 25. Juni 2012

Das Märchen vom Blauhörnchen / The fairytale of the blue squirrel (output)

Dieser Blog heißt "Partywoods" und das nicht ohne Grund. Ich bin einfach unglaublich gern irgendwo in der Natur unterwegs. Trotzdem brauch ich zum Leben die Möglichkeitenvielfalt, die mir nur eine Stadt bieten kann. So waren wir also gestern in der Dübener Heide unterwegs und haben auch gleich Bilder von dem blauen Longsleeve gemacht, welches ich letzte Woche genäht habe. Den Schnitt habe ich ganz flott und frei selber konstruiert.


Bei schnittchen.com hab ich auch eine kurze Anleitung geschrieben.


This blog is called "Partywoods" cause I simply love to be outside in the nature. (I need the variety of possibillities only a city can provide, though.) I made the pattern for the blue longsleeve shirt pretty quickly on my own.



Der Stoff ist übrigens feinstes Microjersey. Das fühlt sich so unglaublich gut auf der Haut an, dass ich am liebsten eine Stoffprobe durch den Bildschirm mitposten würde... Wann wird der Touchscreen auf Gefühlsechtheit optimiert? Bestellt hab ich ihn bei www.extremtextil.de. Ein Onlinestore, der sich auf Stoffe und Zubehör für jegliches Outoor-DIY spezialisiert hat. Zuvor hatte ich per Mail Kontakt zu den Betreibern des Ladens aufgenommen und Informationen über die Befindlichkeiten der Stoffe umgehend erhalten. Irgendwann will ich mir mal einen Rucksack nähen. Dann versende ich bestimmt eine längere Bestellung :)

The blue shirt consists of microjersey. That feels just incredibly good. I wish I could post a piece to your screen... I ordered it from www.extremtextil.de. That´s a onlinestore that specialized in accessoires and textiles for any kind of oudoor DIY. They also gave me good consultation via e-mail in advance. I plan to make a backpack soon. So I´ll definitely send a bigger order :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen