Donnerstag, 16. August 2012

Balloon Transport (output)

Erst war ich wohl so zwei Wochen lang abwesend und jetzt bin ich mit einem Post zurück in dem ich gleich DREI neue Sachen präsentiere. Los geht´s!

Well I was absent for about two weeks and now I´m back with THREE new DIY pieces! Let´s go!




Das ist die Gesamtansicht. Von mir gemacht sind: die Ohrstecker, das Top und der Rock. Keine Mühe und artistischen Herausforderungen scheu ich, um lustige Fotos hier hochladen zu können :)

So that´s the general view. I made: the ear studs, the shirt and the skirt. I never avoid any artistic excercices, so I can upload funny pics afterwards :)

Hier könnt ihr die Ohrstecker besser sehen. Ich hab sie aus Fimo air light gemacht. Für die Diamantform einfach kleine Kugeln rollen und mit dem Messer rundherum beschneiden. 

Here´s a close up of the ear studs. I made them of clay. To get them diamond shaped just make little balls and cut around them with a knife. 



Ich finde den Stoff und die Spitze so schön, dass ich euch hiervon eine Nahansicht nicht vorenthalten möchte. Den Stoff hab ich von HüCo. Argh, ich bin dem Stoffladen gegenüber sehr zwiegespalten eingestellt. Auf der Plusseite steht, dass er gleich bei mir um die Ecke ist und das wohl größte Stoffangebot Berlins hat. Allerdings ist die Wohlfühlatmosphäre da drin gleich Null und auf der Auspreisung ist nicht die Mehrwertsteuer drin, so dass ich mich beim ersten Mal an der Kasse ganz schön erschrocken habe...

I really love the fabric and the lace, so here´s another close up. I bought the fabric at HüCo. Berlins biggest fabric store. But beware: the value added tax isn´t on the price tag. It was quite a shock for me when I went to the till for the first time...

Zu den Schnittmustern: Rock hab ich selbst konstruiert. Für das Top hab ich diesen Burdaschnitt verwendet. 

I made the pattern for the skirt on my own and I used this Burda pattern to make the shirt.

110B BS0512 B 

Schönes baldiges Wochenende euch!!!

Happy oncoming weekend!!!

Anne

1 Kommentar:

  1. Was für ein tolles Outfit...gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen