Sonntag, 9. Dezember 2012

Sunday Saver (Output)

Sonntag ist Foto-Tag. Denn es ist der einzige Tag in der Woche an dem Björn und ich gemeinsam frei haben. Da es diese Tage zeitig dunkel wird, haben wir Berlins U-Bahn Stationen als super Shooting- Plätze entdeckt. Wer errät, in welcher Station wir diese Fotos gemacht haben, gewinnt irgendwas... Ehre oder so :)

Sunday is our photo shooting day. 'Cause it's the only day Björn and I have off together. As it's getting dark pretty early these days we discovered Berlin's train and subway stations as good photo locations. Who knows in which station we took todays pics wins something. Uhm, honour :)





Das ganze Outft hat mich genau 1,50€ gekostet. Der Pulli besteht außen aus einer Tischdecke, die ich für 1€ vom Flohmarkt habe. Für die Bündchen und den Kragen habe ich die Stoffreste genommen, die ich nach diesem Pulli übrig hatte.

The whole outfit cost me 1.50€. The jumper consists of a table cloth I got for 1€ from the carboot sale. For the cuffs, the collar and the hem I took the left over fabric scraps from this jumper.



Gefüttert hab ich den Pulli mit einer weiteren Air Berlin Decke. Sie besteht aus einem stretchigen Fleece.

The inside is lined with another Air Berlin blanket. It's a stretchy kind of fleece. 



Und der Rock? Der war mal diese Hose. Über die Transformationspläne hatte ich ja bereits  damals berichtet. Ich hab einfach die Beine abgeschnitten, den Saum aufgetrennt und neu aber anders zusammengenäht. Auf den Saum hab ich noch das Band drauf gesteppt. Hier verstecken sich übrigens die restlichen 50Cent :) Bandgebühr.

The skirt is made of my old denims I wrote about in this post. I just cut the legs of, unpicked a bit in the crotch, sewed it back together and put some ribbon on the hem. The ribbon cost me the missing 50cent ;)



Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Das supercoole Beanie hat mir meine beste Freundin Fanny gehäkelt. Danke, danke, vielen Dank!!! Obwohl es so viele tolle Strickklamotten zur Inspiration gibt, kann ich leider ums Verrecken weder anständig häkeln oder stricken. Dauert mir zu lange. Ich schiebe einfach gern Stoffstückchen durch die Nähmaschine und erfreue mich an einer flotten Naht. So ist das nun mal. 

And last but not least you might have noticed the beautiful beanie I'm wearing. My best friend Fanny crocheted it for me. Cheerio!!! I can't knit or crochet if my life depented on it. It's such a slow process. I just love to shove fabric pieces through my sewing machine and make quick seams. That's how I am.

Was stehen bei euch denn gerade für Winterprojekte an?

Which winter projects are you currently working on?

Kommentare:

  1. Wow, da steckt ja ein ganz schön kreativer Kopf unter der Mütze. ;) Danke für deine lieben Kommentare, das mit den Lesezeichenordnern hab ich früher auch immer gemacht, bevor ich selbst gebloggt habe. Und das mit den Fliegen merke ich mir! :D
    Liebe Grüße!
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, sag Bescheid, wenn du Fliegen hast :)

    AntwortenLöschen