Sonntag, 20. Januar 2013

Pretending it's warm (Output)



Hurra und Rock'n'roll! Heut haben sich tatsächlich einige Sonnenstrahlen nach Berlin verirrt. Genug Grund rauszugehen und die neuesten Projekte mit Tageslicht zu fotografieren. Yeah! Für das Oberteil was ich genäht habe, habe ich gar kein richtiges Wort. Nennen wir es Flughörnchen-Bolero. Und die Hose hab ich auch gemacht.

Whoohoo, there really was something like sun today. We seized the opportunity and now I can display my latest work with daylight and everything. I made the shrug and the trousers.



Das Schnittmuster für den Flughörnchen-Bolero habe ich nach etwas rumprobieren vor'm Spiegel einfach auf den Stoff drauf konstriert. Ich werd diese oder nächste Woche dafür auch mal ein Tutorial schreiben.
Für die Hose hab ich ein paar alte zerschlissene und dreckige Chinos zerschnitten  und den Schnitt anhand dessen konstruiert. Ja, ich habe neuen Stoff dafür gekauft, aber wenigstens für das Taschenfutter habe ich ein altes Kopfkissen verwendet. Ein bisschen hab ich also doch recycled.

The pattern for the shrug was drafted very quickly. I had fabric left over from a shirt I made two years ago.
For the trousers I unpicked some really old chinos that were ripped of and dirty anyways and drafted the pattern with its help. Well, yes, I bought new fabric to make them but I used an old pillow case to do the pockets. So there's still a bit of recycling in it after all.

Das Bild mag ich. Mein Freund sollte mich eigentlich beim Sprung fotografieren und herausgekommen ist dieser Farbrausch.

I quite like this pic. My boyfriend was supposed to catch me in midjump and we ended up with a swirl of colours.





Ach ja, egal, wie warm es auf den Bilder auch aussehen mag, mit meinem dünnen Jersey Flughörnchen-Bolero: Es waren trotzdem nur -5°C draußen und ich sah sonst eher so aus! 
Das ist übrgens auch der Grund warum ich noch nicht über die Ergebnisse von meinem Sunprint Experiment gepostet habe. Es ist einfach zu kalt, um zur Zeit irgendwo im T-Shirt zu posieren!
Eingemummelte Grüße...

It might look wam and cosy on the pictures, but don't get confused. It's still -5°C and I was rather looking like this today! 
By the way: that's the reason why I still haven't postet about my sun print experiment. It's basicly too cold to pose somewhere in a T-shirt.
Cuddled up greetings...




Kommentare:

  1. Die Hose find ich super. :) Welchen Stoff hast du dafür genommen? LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      für die Hose hab ich einen reinen Baumwollstoff genommen, der wohl irgendwie vorbearbeitet worden ist. Jedenfalls ist er zwar schon etwas fester, aber dennoch recht seidig und knittert nicht. Hach ich könnt mich stundednlang über die Beschaffenheit von tollen Stoffen ergehen :) Ich hab ihn übrigens aus "Berlins Welt der Stoffe". Kann den Laden nur empfehlen. Riesen Auswahl, faire Preise und die haben auch einen echten Schnäppchenraum.
      http://www.berlinsweltderstoffe.de/

      Löschen
    2. Meine Nähkünste stecken bisher leider noch in den Babyschuhen und es hat bisher nur zu Sachgegenständen gereicht. Vielleicht kommt in den Ferien ja mal ein Rock zustande. Bis irgendwann mal so eine Hose (oder überhaupt mal eine) an der Reihe ist, vergeht noch viiiiel Zeit *hach*

      Löschen
    3. Wenn du Taschen oder so genäht hast, bekommst du bestimmt auch einen Rock hin. Ich finde kleinere Projekte häufig sogar anspruchsvoller als große, weil ma bei den kleinen mehr friemeln muss. Bei schnittchen.de findest du zum Beispiel ein kostenloses einfaches Schnittmuster: http://www.schnittchen.com/shop/index.php?page=product&info=145

      Aber ich hab auch mal ein super einfaches Tutorial geschrieben. Schau mal hier: http://partywoods.blogspot.de/2012/10/a-book-challenge-and-tutorial-input-and.html

      Falls es dir Mut macht: Ich hab mir Nähen komplett selber beigebracht. Immer rumprobiert, auch schon viel für den Müll produziert, aber lustiger Weise hat gerade am Anfang sehr viel geklappt. Auch jetzt mach ich noch ab und an Sachen, die nicht so ganz passen, die zeig ich hier halt nur nicht :)

      Löschen
  2. Ja die Hose ist echt klasse!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, vielen Dank euch Beiden für die lieben Komplimente!

      Löschen