Dienstag, 13. Mai 2014

Link list on what to do with fabric scraps

Die letzten Tage waren ziemlich verregnet und wie's so ausschaut wird es wohl auch noch einige Tage so bleiben. Jetzt kann man sich natürlich über das Wetter beschweren, oder einfach mal den Klamottenschrank auf den Kopf stellen und mit den ausrangierten Kleidern kreativ werden. Wenn die Dinge nämlich selbst für die Kleiderspende zu schlecht sind, kann man sie immer noch in Streifen schneiden und die verrücktesten Sachen daraus machen, wie...

1. ...Schnüre kordeln.
2. ...Armbänder flechten.
3. ...einen Lampenschirm neu beziehen.
4. ...einen Teppich machen.
5. ...eine Schüssel kleben. 

Und nachher rausgehen und Fotos von der nassen Umgebung machen!
The previous few days have been some rainy ones and apparently there're more to follow. So why not weed out your wardrobe and do something with the old clothes that are even too bad for the clothes donation. If you cut them into thin strips you can do plenty of cool stuff with them, like...

1. ...twist some thread.
2. ...braid some jewellery.
3. ...make a lamp shade.
4. ...make a rug.
5. ...make a bowl.

And afterwards you can go out and take pictures of your wet surroundings!




Kommentare:

  1. Einen Teppich würde ich auch gerne noch machen!
    Und falls Du ´nen Gartzen oder ´nen Balkon hast, hätte ich da noch was bei mir drüben:
    http://goingweird.de/upcycling-girlande/
    Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nike, Balkon hab ich und sogar schon über ein ähnliches Projekt nachgedacht. Mal schauen... Auf alle Fälle bin ich über jede Ergänzung der Linkliste dankbar.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen