Mittwoch, 18. Juni 2014

Inspiration on my Balkony

Als wir dieses Jahr in unsere neue Wohnung gezogen sind, erfüllte sich mein Wunsch nach einem großen Balkon. Aber ein großer Balkon will auch bepflanzt werden. Da kam mir Julias Blumenwichtelaktion gerade recht. Mein Wichtel war Kerstin und sie sendete mir drei verschiedene Samenpäckchen zu. Sie war auch überaus hilfreich als ich zwischendurch mal einen Expertentipp brauchte. Danke, liebe Kerstin!
Hier ist miene Ausbeute:

When we moved to our new flat this year my dream of a big balcony came true. But a big balcony needs plants, doesn't it? So Julia's "Blumenwichtel" project was just the right thing to participate. My secret sender was't so secret after all. It was Kerstin who send me three kinds of seeds and was very helpful when it came to expert advisory.
Here's what I grew:
Radieschen. So richtig viele. Ich hab sie alle mit an einen sommerlichen Kartoffelsalat gemacht.

A whole lot of radishes. I harvested them already and put them on my salad. 
Kapuzinerkresse. Leider sind diese von der Wärme und Blattläusen gekillt worden, bevor sie überhaupt ihre Blüten entfalten konnten. Ruhet sanft!

Cress. Unfortunately the aphids and the warmth killed those babies before they could rise to their full beauty. Rest in peace!
Und Tagetes. Die waren zum Glück überraschend anspruchslos und selbst ein Garten-Trottel wie ich kann die groß ziehen. Yay!

And Tagetes. Those flowers turned out to be very easy to grow and even a gardening idiot like me could get them flowering. Strike!
Desweiteren haben wir auch noch ein paar Kräuter angepflanzt, Sonnenblumen und eine Blumenmischung (da rechts in der Ecke).

Furthermore I grow some herbs on our balcony, sun flowers and in the right corner is a pot with a seed mixture.
Eine meiner Balkonpflanzen inspirierte mich auch zu einem kleinem DIY-Projekt. Das zeig ich euch aber dann erst nächste Woche. Bis dann, dann!

One of these plants inspired me to a little DIY I'm going to show you next week. So see you back then! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen