Freitag, 3. Oktober 2014

Dress-Making E-Book Coming Soon

Ich hab mir dieses Kleid genäht. Nix Neues. Mach ich ja die ganze Zeit. Über die Jahre hab ich ein ziemlich einfaches Klamotten-Näh-System entwickelt, welches ich die Flughörnchentechnik nenne. Und jetzt will ich euch zeigen, wie ihr euer eigenes Flughörnchen-Kleid nähen könnt.

I made this dress. Nothing new. I make them all the time. Over the years I developed an easy way of making dresses, which I call the flying-squirrel-technique. And now I'm going to teach you how to make your own flying-squirrel-dress.
Das ist ein absolut anfängerfreundliches Projekt, weil:
1. du dich nicht durch einen Dschungel schier unendlicher Linien schlagen musst, um an das Schnittmuster zu kommen.
2. du auch keine komplizierte Konstruktionen vornehmen musst.
3. es definitiv passen wird. Versprochen!
4. Es nur aus einem Vorder-, einem Rückteil und einem Streifen für den Kragen besteht.


This is an absolutely beginner friendly project. Because:
1. you don't have to trace your way through countless lines to get the pattern.
2. you don't have to do a complicated construction either.
3. it will definitely fit you. Promise!
4. it just consists of a front piece a back piece and a stripe for the neckline.
Falls du also zu den Frauen gehörst, die sich schon immer mal ein Kleid nähen wollten, aber immer von all den komplizierten Vorbereitungen abgeschreckt worden, hier ist die Lösung.

So, if you belong to those women who always wanted to make a dress but were scared of by all the complicated preparations, here's the solution.
Hört sich gut an? Sieht gut aus? Alles klar! Ich werd das e-book Anfang November veröffentlichen. Ach, so ein Kleid wär doch auch ein ganz klasse Weihnachtsgeschenk. Nur so...

Sounds good? Looks good? Stay tuned. I plan to release the e-book at the begin of November. BTW: This dress would make a nice Christmas present, too. Just saying...



Kommentare:

  1. Das Kleid möchte ich sehr gerne nähen, sieht toll aus! Wenn du vorab jemand zum Probenähen benötigst, sag einfach bescheid. Deine Frisur ist auch super, auch wenn ich dich auf den ersten Blick gar nicht erkannt habe :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich komm bestimmt auf das Probenähangebot zurück. Ich hoffe, ich kann meine mir persönlich gesetzte Deadline halten. Bildmaterial hab ich eigentlich schon fertig. Muss eigentlich nur noch texten und alles in eine anständige Form bringen. Problem ist nur, dass sich meine PC-Zeit direkt proportional zu Sinas Schlafzeit verhält. Und zur Zeit schläft sie tagsüber nicht so viel.

      Löschen
  2. Es ist ja auch total langweilig, tagsüber zu schlafen, insbesondere wenn so wundervolles Wetter ist. Da ist es ja fast praktisch, dass Sina dich vom vorm PC sitzen abhält und ihr so bestimmt viel an die frische Luft kommt :)

    AntwortenLöschen