Freitag, 16. Oktober 2015

Pulli-Nähkurs

Der Winter kommt, Weihnachten naht. Alle brauchen Pullis. Man selber, die beste Freundin, der Freund, der Mann, Mutti, Kind, Nichte, Schwager, Nachbar, Lieblingskollegin... Alle, alle, alle brauchen Pullis!
Bei mir im Kurs lernt ihr, wie ihr euch anhand eines gut passenden Pullis euren eigenen Schnitt erstellt und wie ihr elastische Materialien wie Sweatshirt-Stoff und Bündchenware verarbeitet. 
Am Ende des Kurses habt ihr einen neuen Lieblingspulli (oder ein Pullikleid) und nehmt obendrauf noch euren ganz persönlichen Schnitt mit nach Hause um eure private Pullikollektion zu vergrößern. 
Ein bebildertes Handout gibt es obendrauf.

Wann? Am 16., 23. und 30 November jeweils 19-21Uhr (insges. sechs Stunden)

Wo? Kunstgewerbehaus Zehlendorf (Teltower Damm 34, 14169 Berlin)

Nählevel: Basiskenntnisse an der Nähmaschine reichen aus.

Kosten: 78€ 

 

Anmelden könnt ihr euch per Mail unter anne.pieser@gmail.com.

Ich freu mich schon riesig auf euch!!!

Kommentare:

  1. Oh, wär gern mal mit dabei, aber Zehlendorf ist für mich am anderen Ende der Welt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch! Direkt an der S1. Und das ist ja schon quasi Mitte. Du verpasst was. Ist echt schön hier in Soul Village.

      Löschen
  2. Ach gott, ich wäre so gern dabei.. aber von Benediktbeuern (im Süden von Deutschland- Alpennähe) wäre das eine Weltreise... Wie schade.. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du nähen? Vielleicht stell ich ja irgendwann mal das Handout online.
      Hab gerade Benediktbeuern bei Google Maps gesucht. Tatsächlich verdammt weit südlich. Dafür hast du's aber näher nach Italien. Das ist doch auch was.

      Löschen
  3. Könnte ich nicht selbst schon ein wenig nähen, würde ich definitiv einen Workshop bei dir besuchen. Macht sicher viel Spaß :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, "ein wenig nähen" ist wohl ein kleines Understatement. Aber Spaß macht's eigentlich immer. Ich muss immer zusehen, dass ich nicht zu viel mit den Teilnehmern quatsche und wir zum Nähen kommen...

      Löschen