Sonntag, 22. November 2015

Lovely Nikolaus Sweater Mini Sewalong (Teil 1)

Viele von euch werden es bereits irgendwo gelesen haben: Laura von tagträumerin, Ani von Kopfstücke und Selmin von Tweed & Greet veranstalten gerade ein kleines Pulli-Nähevent. Alle Informationen dazu könnt ihr auf ihren Blogs nachlesen. 

Das ganze ist als Stück in drei Akten gedacht und heute ist die Konzeptvorstellung geplant. Ich beginne zunächst mal mit den Stoffen. Et voila!
Grundstoff ist ein relativ dünner und locker gestrickter Sweatstoff, dessen Farbe auf dem Foto trotz Bearbeitung leider nicht so recht zur Geltung kommt. Er ist sehr hell und minzig.
Die Ärmel und das Rückteil will ich mit diesem extrem zugigen, dunkelgrünen Strickstoff doppeln.
Nebeneinander wirken die Stoffe ungefähr wie auf dem obigen Foto. 

Der Pulli soll von der Länge her über den Po gehen und ich will auch noch etwas kleines drauf sticken. Wahrscheinlich ein kleines Nadelbäumchen, so wie ich es schon mal hier gemacht habe.
Inspiration ist das mir fehlende Grün zur jetzigen Jahreszeit.

Jetzt husch ich gleich mal rüber zu den anderen Blogs und schaue mir deren Planung an. Ich bin auch gespannt, wie viele die Mädels mit ihrer tollen Idee anstecken können...



Kommentare:

  1. Hallo liebe Anne, wie toll, dass Du dabei bist! Ich finde Deine Farbkombination total schön und freue mich schon sehr auf das Ergebnis! Auf das Tannenbäumchen bin ich gespannt:-)

    Hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße,
    Selmin

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du dabei bist, liebe Anne! Deine Ideen klingen schon klasse und die Stoffe sehen seeehr kuschelig aus (: Deine Idee mit der Stickerei finde ich toll! Ich bin schon riesig gespannt auf nächste Woche!!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen